Am Wochenende (04.+05.06.) fand in Echt in den Niederlanden der diesjährige Kaizen Cup statt. Knapp eintausend Judoka aus fünfzehn Nationen traten auf die Matte. Am Samstag (U18) und Sonntag (Senioren) traten dabei insgesamt sechs unserer Trainer und Trainerassistentinnen an um sich zu messen und auch um zu zeigen das Wettkampf zum Judo definitiv dazu gehört.
In der U18 konnte Rinat Khiyarov sich in der Klasse -66 Kg in dem mit 48 Teilnehmern starken Feld nach vier Siegen und zwei Niederlagen auf Platz neun kämpfen. Ben Hilgemann (-73 Kg), Maja Krueger (-63 Kg) und Mia Kellerhaus (-70 Kg) sammelten wertvolle Erfahrung, konnten sich aber nicht platzieren.
Am Sonntag kämpfte zunächst Leonie Beyersdorf (-70 Kg). Nach Siegen gegen Malin Fischer aus Bonn, Bianca Schmidt (VfL Sindelfingen) und den drei Niederländerinnen Tess van Dooren, Sarita Schneider und Bente Egeter konnte sie sich die Goldmedaille sichern. Danach war Simeon Döring dran. Nach drei Kämpfen kam am Ende die Bronzemedaille raus.
Allen einen herzlichen Glückwunsch!