Heute gingen die Mädchen der U15 bei der von uns ausgerichteten Westdeutschen Meisterschaft auf die Matte. Als Vizebezirksmeisterin startete -52 kg Sinem Bayraktar für den JC Nievenheim. Auf den Punkt konzentriert konnte sie sich mit schnellen Siegen gegen Audrey de Veen, Marie Klar (beide Stella Bevergern) und Paula Nassauer (TV Freudenberg) ins Halbfinale kämpfen. Dort konnte sie sich in nur 11 Sekunden gegen Nike Schreiner vom JC Holzwickede durchsetzen.
Im Finale traf sie Charlotte Kronenthal vom Osterather TV. Die beiden standen sich schon Finale der Bezirksmeisterschaft gegenüber. Sinem nutzte sofort den ersten Angriff setzte im Boden nach und siegte mit einer Hebeltechnik. Damit wurde sie westdeutsche Meisterin.
Zur gleichen Zeit trat in Leipzig Mia Kellerhaus bei der Deutschen Meisterschaft der U18 an. In der Gewichtsklasse -78 kg startete sie fokussiert in den Wettkampf und konnte sich ins Viertelfinale vorkämpfen. Dort unterlag sie gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin Jasmin Falk von Blau Weiß Jarmen. In der Trostrunde konnte sie sich nicht zurück kämpfen und unterlag Julia King aus Osnabrück. So beendete sie das Turnier auf dem neunten Platz.