Jahreshauptversammlung 2026

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Heute fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt – diesmal in digitaler Form. Insgesamt nahmen 27 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Unser 1. Vorsitzender Christian Hoven blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück: Die Mitgliederzahlen sind stabil geblieben und auch sportlich konnten wir auf Kreis- und Bezirksebene schöne Erfolge feiern. Besonders erfreulich: Es wurde eine Dan-Prüfung sowie 100 Kyu-Prüfungen erfolgreich abgelegt.

Auch in der Trainerausbildung gab es tolle Fortschritte: Frieder Oehlmann und Gosia Oszmana wurden erfolgreich zu Trainerassistenten ausgebildet. Im Kampfrichterbereich konnten Christian Hoven (Bezirkskampfrichter) und Moritz Kelleter (Kreiskampfrichter) ihre Prüfungen erfolgreich bestehen.

Unser Jugendvorsitzender Moritz Kelleter berichtete außerdem über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr sowie geplante Veranstaltungen für 2026.

Im Anschluss stellte Kassierer Tilmar Kümmell die finanzielle Situation des Vereins vor. Die Kasse wurde zuvor von Sebastian Walther und Bernd Wachendorf geprüft.

Die Versammlungsleitung übernahm Johannes Schwaderlapp. Der Vorstand wurde mit nur zwei Enthaltungen entlastet.

Bei den anschließenden (Wieder-)Wahlen wurden folgende Positionen bestätigt:

Simeon Döring – 2. Vorsitzender

Tilmar Kümmell – Vorstand Finanzen

Karl Dräger – Geschäftsführer Fördermittel & Sponsoring

Bernd Wachendorf – Kassenprüfer

Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf kommende Turniere und Veranstaltungen im Jahr 2026.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Engagement und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!