Fischbach 2022

  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Gesund und munter angekommen – Fischbach Tag 1

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unseren Judoka aller Altersklassen in die Eifel nach Fischbach fahren. Unsere Aufregung und Freude wurden sogar von einem Baum, welcher uns auf der Straße den Weg versperrte, nicht genommen. Mit einem gestärkten Magen und einem brennenden Feuer kann nun die Nacht beginnen und wir freuen uns schon auf den morgigen Tag.

Trotz den hohen Temperaturen lassen wir uns unseren Spaß nicht nehmen. Wir werden das Wetter nutzen, um eine tolle Wasserschlacht zu machen. ~ Mia Kellerhaus

Abkühlung durch Wasserschlacht – Fischbach Tag 2

Auch heute hatten wir wieder sehr viel Spaß bei unserem jährlichem Wochenendtrip nach Fischbach. Nachdem unsere Großen das viele Feuerholz für den Abend gesammelt und zersägt haben, gab es erstmal ganz viel Wassereis. Danach haben wir das fantastische Wetter genutzt und uns mit Wasser abgespritzt. Nach unserer Wasserschlacht waren alle sehr erledigt und wir haben angefangen unsere Stöcke für das Stockbrot zu schnitzen. Jetzt gibt es leckere gegrillte Würstchen. Bevor es morgen dann wieder nach Hause geht, werden wir den heutigen Abend mit Stockbrot und Marshmallows genießen.
~ Mia Kellerhaus, Amelie Herwartz, Ben Hilgemann

Würstchen, Lagerfeuer und Abreise – Fischbach Tag 3

Der letzte Tag in Fischbach war geprägt von der nahenden Abreise. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Sachen gepackt und die Hütten aufgeräumt. Weil hier alle super mitgeholfen hatten, konnten wir anschließend noch ein paar Runden Wikinger Schach spielen. Um 12.30 verließen wir Fischbach dann auch schon für dieses Jahr. Jedoch steht schon jetzt fest, dass wir nächstes Jahr wieder kommen! Insgesamt hat die diesjährige Fischbachfahrt allen viel Spaß gemacht und zum Glück auch keinen Krankenhausaufenthalt zu Tage gebracht, was vor allem auch an der sehr engagierten Orga lag. Vielen Dank für dieses gelungene Wochenende! ~ Ben Hilgemann