Jahreshauptversammlung 2023

• Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Heute fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 21 Stimmberechte nahmen an der Versammlung teil.

Zunächst berichtete der 1. Vorsitzende Christian Hoven über das Jahr 2022. Trotz Corona konnte die Mitgliederentwicklung um ca 15% gestiegen werden. Über sportliche Erfolge bis auf internationaler Ebene konnte ebenfalls berichtet werden. Vier Dan-Prüfungen, sowie 73 Kyu-Prüfungen wurden absolviert. Im Bereich Trainer Ausbildung wurde Amelie Herwartz (Trainerassistentin), Marie-Cecile Wachendorf (Trainerin-C), Leonie Beyersdorf (Trainerin-B Leistungssport) sowie Frank Beyersdorf und Marc Steinfort (beide Trainer-B bewegt älter werden) erfolgreich ausgebildet.

Auch Ben Hilgemann, Vorsitzender des Jugendvorstands, berichtete über die die geplanten Aktivitäten die in diesem Jahr stattfinden sollen.

Anschließend berichtete unser Kassierer Tilmar Kümmell über die finanzielle Situation des Vereins, woraufhin die Kasse von den Kassenprüfern Sebastian Walther und Bernd Wachendorf abgenommen wurde.

Frank Beyersdorf wurde zum Versammlungsleiter gewählt und bat um Entlastung des Vorstands, welche mit zwei Enthaltungen angenommen wurde.

Danach gab es einige (Wieder-)Wahlen:

– Christian Hoven, erster Vorsitzender

– Simeon Döring, zweiter Vorsitzender

– Sebastian Walther, Kassenprüfer

Anschließend gab es noch einige Aussichten auf Turniere und sonstige Veranstaltungen für 2023.