Nachwuchs für die „Schiris“ im Judo

  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Kampfrichterausbildung beim JC Nievenheim.

In den vergangenen Tagen fand in heimischer Halle die diesjährige Kampfrichterausbildung zum Jugend- und Kreiskampfrichter im Judokreis Düsseldorf statt.

Unter der Leitung von Kreiskampfrichterreferentin Jessica Meier und Marcel Richter stand zunächst am ersten Tag Theorie auf den Stundenplan. Diese wurde für alle Teilnehmer online durchgeführt. Am zweiten Tag wurden den 20 Teilnehmern viele Situationen auf der Matte anhand von praktischen Fallbeispielen erklärt und gezeigt. Gegen Ende des Tages wurden von unseren Vereinsmitgliedern „Schaukämpfe“ durchgeführt. So konnten alle Teilnehmer sofort als Kampfrichter auf der Matte aktiv sein und die Kämpfe selber leiten.

Aus unseren Reihen nahmen Rinat Khiyarov, Ben Hilgemann, Marcel Heidelberg, Frieder Oehlmann, Moritz Kelleter und Christian Hoven teil.