Das Wochenende auf dem Adler Cup in Frankfurt

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Am Wochenende war unsere U18 auf dem Adler-Cup in Frankfurt. Zusammen mit Coach Simeon ging es am Samstagmorgen für Mia, Rinat und Ben schon in aller Frühe los. Auf der zweieinhalbstündigen Hinfahrt konnte noch mal entspannt werden, bevor es um 10 Uhr auf die Waage ging. Nachdem alle die Bestätigung erhielten, in ihrer geplanten Gewichtsklasse starten zu dürfen, konnte mit dem Aufwärmen begonnen werden. Durch einen designierten, großen Aufwärmbereich wurde dies auch der Motivation der drei Starter gerecht. Allerdings ging es dann erst nach einiger Wartezeit mit den Kämpfen los. Alle drei Kämpfer gingen mit großem Siegeswillen in ihre ersten Kämpfe. Rinat konnte sich auch souverän durchsetzen und zwei Kämpfe in der Hauptrunde bestreiten, bevor für ihn an diesem Tag das Turnier zu Ende war. Ben und Mia mussten ihre zweiten Kämpfe leider schon in der Trostrunde bestreiten. Dort lief es für Ben ebenfalls nicht wie gewünscht, während Mia noch einen Kampf für sich entscheiden konnte. Auch durch die großen Teilnehmerfelder bedingt, reichte es an diesem Tag leider für keine Medaille für den JC Nievenheim. Alle haben den Abend gemeinsam ausklingen lassen, bevor es am nächsten Tag für Mia in der U16 und für Rinat in der U21 weiter ging. Diesmal hatte Mia schon um 8 Uhr Waage, was aber durch die Zeitumstellung ein wenig erträglicher gemacht wurde. Rinat hatte mehr Zeit. Er war erst um 11 Uhr mit der Waage dran. So kam es, dass Mia schon zwei harte, leider erfolglose Kämpfe hinter sich hatte, als Rinat gerade erst auf die Waage konnte. Glücklicherweise stand Ben den beiden bis zum Schluss als Aufwärmpartner zur Seite. Rinat hatte wieder ein sehr großes Teilnehmerfeld vor sich, trotzdem er die erste Runde für sich entscheiden konnte. Dann zeigte sich aber leider die Doppelbelastung, weshalb er nach jeweils fast voller Kampfzeit, bei den nächsten beiden Begegnungen nicht mehr die Überhand behalten konnte. Trotzdem war es insgesamt ein sehr schönes Wochenende.

Ein Bericht von Ben Hilgemann