Leonie Beyersdorf gewinnt Bundesranglistenturnier

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Heute fand in Lünen das Bundesranglistenturnier als letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Deutsche Meisterschaft der Senioren statt. Leonie trat an um Kampfpraxis zu sammeln, da sie als Medaillengewinnerin der letzten DEM qualifiziert war.

Sie startete in der Gewichtsklasse -70 kg gut ins Turnier. Im Viertelfinale war dann Paula Neuhaus vom ESV Olympia Köln ihre Gegnerin. Nach nicht einmal einer Minute konnte sie die Begegnung mit zwei Wazari vorzeitig gewinnen. Im Halbfinale musste sie gegen Helene Foede vom Judoclub Leibzig antreten. Es war eine hartumkämpfte Begegnung und Leonie konnte sich erst im Golden Score durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort wartete Bianca Chiara Schmidt vom VfL Sindelfingen. Nach zwei Minuten Kampfzeit erzielte sie mit einem Tai Otoshi einen Wazari und verteidigte diese Führung über die restliche Zeit.

Herzlichen Glückwunsch!