Leonie ist Deutsche Pokalmeisterin!

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

An diesem Wochenende fand in Maintal die diesjährige Deutsche Pokalmeisterschaft der Senioren statt. Dies ist nach der Deutschen Meisterschaft einer der höchsten Turniere in Deutschland. Für den JC Nievenheim ist Leonie Beyersdorf an den Main gefahren. In der Gewichtsklasse -70 Kg ging sie am Sonntag fokussiert auf die Matte. Im ersten Kampf stand ihr Luise Friede aus Leipzig gegenüber. Bereits nach einer knappen Minute hatte Leonie die Sächsin geschlagen.
m Viertelfinale wartete Celine Becker von der Judo-Gemeinschaft Sachsenwald. Der Kampf war schon nach etwas mehr als 30 Sekunden mit einem Sieg für unsere Kämpferin beendet.
Damit war der nächste Kampf bereits das Halbfinale. Tanja Grünewald vom TSV Altenburg in Bayern war dort die Gegnerin. Wieder dauerte es nicht viel mehr als eine halbe Minute bis Leonie mit einem Sumi Gaeshi einen Ippon erzielte.
Im Finalblock war dann das Finale der Gewichtsklasse -70 kg der vorletzte Kampf des Tages. Lisa Oberföll vom BC Karlsruhe hatte sich ebenfalls dorthin vorgekämpft. Leonie dominierte den Kampf über einen starken Griff und konnte eine Wazari-Wertung in der ersten Kampfhälfte souverän über die Zeit verteidigen.
Damit holte sie die erste Deutsche Pokalmeisterschaft für den JC Nievenheim und zusätzlich die direkte Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft 2024.
Herzlichen Glückwunsch!