Leonie mit Bronze auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft!

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Heute fand in Konstanz am Bodensee die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft statt.

Für den JC Nievenheim hat sich Leonie auf dem Weg an die Schweizer Grenze gemacht. In der Gewichtsklasse -70 kg hatte sie nach einem Freilos mit Bianca Schmidt aus Sindelfingen als Gegnerin. In einen engen Kampf konnte sie sich erst nach neun Minuten mit Ippon durchsetzen. Im darauf folgenden Viertelfinale kämpfte Leonie gegen Celine Becker aus Hamburg als sie nach der halben Kampfzeit mit einem unglücklich Hansokumake unterlag.

In der Trostrunde konnte sie dann zunächst Fabienne Püchel mit einem schönen Ko Uchi Gari nach einer Minute Kampfzeit schlagen bevor sie Svenja Gruber aus Nürnberg gegenüber stand. Dieser Kampf war ebenfalls nach ganz kurzer Zeit siegreich beendet. Im „Kleinen Finale“ ging es nun um Bronze. Anna-Sophie Dütsch aus Münster hatte sich ebenfalls dorthin vorgekämpft. Nach einer schnellen Wazari-Wertung und einem Haltegriff konnte Leonie das Turnier mit dem Bronzerang abschließen und ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Herzlichen Glückwunsch!