Offene Stadtmeisterschaft in Meerbusch

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Gestern fanden in Meerbusch die 33. offenen Stadtmeisterschaften statt. Aus unseren Reihen nahmen dreizehn Judoka teil. Neun Judoka konnten dabei eine Medaille erkämpfen.

Den Auftakt machten die männlichen U11er. Hier kam Andreas Rauen (-34kg) auf einen tollen zweiten Platz. Mats Hilgemann (ebenfalls -34kg) kam am Ende auf Platz sieben. Linus Höfener (-31kg) konnte sich leider nicht platzieren. Nils Bagh (-25kg) unterlag knapp im „kleinen Finale“ unter wurde Fünfter.

Als nächstes waren die weiblichen U11er dran. Emilia Wienen (-44kg) und Juna Mönter (-22kg) konnten Ihre Gewichtsklassen gewinnen und holten Gold. Noa Krueger (-26kg) schied vorzeitig aus.

Malte Bagh (-31kg) konnte in der U13 das kleine Finale gewinnen und wurde dritter.

In der U15 wurde Fynn Hilgemann Dritter und Robin Foss (beide -43kg) holte Silber. Frieder Oehlmann (-50kg) und Moritz Kelleter (-37kg) verloren beide nur Ihre Finalkämpfe und wurden zweiter.

Den Abschluss machte in der U18 Ben Hilgemann (-73kg). Ben konnte sich bis ins Finale durchsetzen, verlor dieses aber und wurde ebenfalls Zweiter.

Nach über 10 Stunden holten sich die Nievenheimer Judoka 2 x Gold, 5 x Silber & 2 x Bronze. Für einige Kids war dies das erste Turnier insgesamt. Bei knapp 350 Kämpfer ein guter Erfolg für unsere Judoka.

Wir sagen allen herzlichen Glückwunsch und danken dem Osterather TV für die Ausrichtung!