Stadtmeisterschaft mit Teilnehmerrekord

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Die 13. offene Stadtmeisterschaft Dormagen ist geschafft. Viele Helfer hatten sich in den den Tagen davor ins Zeug gelegt damit die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer ein schönes Turnier kämpfen können. Und die Mühe hat sich gelohnt: Knapp 300 Judoka kamen nach Nievenheim und stritten um die Medaillen. Als im Jahr 2010 die erste Stadtmeisterschaft mit 70 teilnehmenden Judoka stattfand war dieser Erfolg noch nicht absehbar.

Wir möchten uns bei den Teilnehmenden bedanken, dass sie uns das Vertrauen geschenkt haben und in unsere Halle gekommen sind. Wir freuen uns wenn es euch gefällt.

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Sanitätern, den Kampfrichtern und der Kreisjugendleitung, denn ohne euch würde auch kein Turnier stattfinden.

Und zu guter letzt bedanken wir uns bei allen Helfern, ganz egal in welcher Funktion und welchem Alter. Sei es bei Auf- oder Abbau, an den Tischen, in der Cafeteria oder durch Kuchen- oder Salatspenden. Ihr seid ein tolles Team!

Ach und ja, auch für uns gingen über 20 Judoka auf die Matte. Mit einigen Erfolgen: Romy Schippel (U11), Mia Kellerhaus, Amelie Herwartz, Oguzhan Bellikli (alle U18) und Conrad Mummert (Senioren) holten sich den Stadtmeistertitel. Silber ging an Juna Mönter (U11), Andreas Rauen und Malte Bagh (beide U15), Robin Foss und Anouk Oehlmann (beide U18). Bronze bekamen Mats Hilgemann (U13), Mia Laskowski (U18), Sebastian Samusch und Laurin Grips (beide Senioren). Dazu gab es noch einige fünfte und siebte Plätze.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!