Insgesamt dreizehn Judoka vom JC Nievenheim kamen am Samstag zur 34. Offenen Stadtmeisterschaft nach Meerbusch um sich mit den anderen Teilnehmenden der Kreise Düsseldorf und Rhein-Ruhr zu messen. Mit Erfolg, denn es kamen sehr viele Medaillen und Platzierungen heraus.
Am Morgen in der U11 gab es drei fünfte Plätze. Noa Krueger, Nils Bagh und Vladislav Kapusniak konnten sich jeweils ins ‚kleine Finale‘ kämpfen, unterlagen dort dann leider.
In der U13 gingen dann Malte Bagh und Andreas Rauen in der Klasse -34 Kg an den Start. Andreas konnte nach vier Siegen die Goldmedaille in Empfang nehmen und Malte konnte sich nach einer Halbfinalniederlage die Bronzemedaille erkämpfen.
In der U15 war Moritz Kelleter an der Reihe. In der Klasse -43 Kg konnte er sich die Bronzemedaille erkämpfen.
Am Nachmittag startete dann die U18. Bei den Frauen konnte sich in der Gewichtsklasse -57 Kg Mia Laskowski die Goldmedaille sichern und Amelie Herwartz erkämpfte sich Silber. Mia Kellerhaus wurde in der Gewichtsklasse -70 Kg Erste. Ben Hilgemann konnte sich nach einer Auftaktniederlage in der Trostrunde – 81 Kg die Bronzemedaille erkämpfen. Robin Foss erreichte -50 Kg ebenfalls Bronze.
Bei den Senioren konnten sich unsere beiden Starter Marcel Heidelberg und Simeon Döring diesmal nicht platzieren.
Allen einen herzlichen Glückwunsch!