Am vergangenen Wochenende waren unsere Wettkämpfer auf drei unterschiedlichen Wettkämpfen aktiv. Am Samstag war Leonie Beyersdorf in Stuttgart bei der der deutschen Meisterschaft im Judo auf der Matte. Souverän konnte sie sich ins Viertelfinale kämpfen und stand dort Giovanna Scoccimarro aus Niedersachsen gegenüber. Gegen die Olympiafünfte von Tokio konnte Leonie drei Minuten gut mithalten, bevor sich die spätere deutsche Meisterin durchsetzen konnte. In der Trostrunde musste sie gegen Mareike Reddig von der SUA Witten antreten. Nach knapp zwei Minuten im Golden Score unterlag sie nach einer kurzen Unaufmerksamkeit und beendete den Wettkampf auf dem neunten Platz.
Zeitgleich war Marcel Heidelberg beim Kyu-Cup in Bochum angetreten. Dort konnte er sich in seiner Gewichtsklasse die Silbermedaille sichern.
Am heutigen Sonntag fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U15 in Grevenbroich statt. Dort konnten sich unsere Kinder ebenfalls erfolgreich präsentieren. Vladyslav Kapusniak konnte in der U11 in seiner Klasse den siebten Platz erreichen. Ebenfalls in der U11 erreichte Noa Krueger den dritten Platz und qualifizierte sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 4. Februar in Neuss. In der U15 gab es zwei Kreismeister für den JC Nievenheim: Fynn Hilgemann (-50 Kg) und Malte Bagh (-34 Kg) konnten Ihre Gewichtsklassen gewinnen und kämpfen am 5. Februar ebenfalls in Neuss um die Medaillen der Bezirkseinzelmeisterschaft.
Allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!