Zwei Turniere und drei Medaillen

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Heute kämpften unsere Judoka in Velbert auf der Bezirkseinzelmeisterschaft U13 und beim Rurauen-Cup in Jülich.

Morgens kämpften in Velbert Malte Bagh (-34kg) und Andreas Rauen (-37kg). Malte unterlag in seinem Auftaktkampf mit Haltegriff und musste in die Trostrunde. Dort konnte er seinen ersten Kampf mit Haltegriff gewinnen. Damit stand er im ‚Kleinen Finale‘. Das konnte er vorzeitig mit einer Ippon-Wertung für sich entscheiden und sicherte sich die Bronzemedaille. Danach ging Andreas auf die Matte. Nach einem Ippon für einen Seoi-nage im ersten Kampf siegte er mit einem Haltegriff im zweiten Kampf. Damit stand er im Halbfinale, das er mit einem Wazaari für sich entscheiden konnte. Im Finale musste er dann Samir Azizov aus Mönchengladbach geschlagen geben. So erkämpfte er die Silbermedaille.

Malte und Andreas sind damit für die Nordrhein-Meisterschaften der U13 am 04. Juni in Swisttal qualifiziert.

Am späten Nachmittag traten dann in der U18 in Jülich Mia Kellerhaus (-70kg) und Sebastian Samusch (-60kg) beim Rurauen-Cup auf die Matte. Sebastian konnte seinen ersten Kampf gewinnen, musste aber verletzungsbedingt aufgeben. Mia konnte ihre Kämpfe gewinnen und wurde Erste.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!