Zweimal Gold für Nievenheimer Judoka

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Heute gab es zwei Gelegenheiten für unsere Kämpfer sich auf der Matte zu beweisen. Einmal beim Bundessichtungsturnier der U15 in Backnang und zum anderen beim Tornooi van de Fruitstek in St. Truden (Belgien) für die U18 und Senioren.
In Backnang war Alexander Utczyk am Start. In der Gewichtsklasse -50 Kg startete er mit einem Freilos in das Traditionsturnier in Baden-Württemberg. Danach konnte er Sebastian Rekk aus Augsburg im Golden Score besiegen. Im Viertelfinale setzte Alex sich mit einem Wazari ebenfalls im Golden Score durch. Im Halbfinale war Markar Melkonyan vom TSV Großhadern der Gegner. Auch hier ging er Siegreich aus der Begegnung hervor. Das Finale war eine reine NRW-Sache. Bjarne Tapper vom JC66 Bottrop hatte sich ebenfalls durch das Feld gekämpft. Es war ein langer Kampf und Alex konnte sich erst nach dem Golden Score mit Kampfrichterentscheid durchsetzen. Damit konnte er sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern.
Gleichzeitig waren sechs Judoka der Altersklassen U18 und Senioren nach St. Truden (Belgien) gefahren. Dort gab es das Tornooi van de Fruitstek. In teilweise unerwartet großen Feldern ging es darum nach der coronabedingten Wettkampfpause Erfahrungen zu sammeln. Und so war es für die Starter nicht einfach sich durchzusetzen. In der U18 war für Mia Kellerhaus, Maja Krueger und Ben Hilgemann nach der Poolphase schon Schluss. Rinat Khiyarov konnte sich Platz zwei in seinem Pool sichern, schied dann aber im Achtelfinale aus. Bei den Senioren gingen unsere Trainer Simeon Döring und Leonie Beyersdorf auf die Matte. Bei Simeon war ebenfalls nach den Poolkämpfen Schluss. Leonie konnte sich dagegen gegen alle Gegnerinnen durchsetzen und erkämpfte die Goldmedaille. Für alle gab es nützliche Erkenntnisse und vor allem: viel Spass!
Den platzierten herzlichen Glückwunsch.