Zweimal Silber für die Nievenheimer Judoka

  • Beitrags-Kategorie:Turniere
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Auf zwei Turnieren waren unsere Judoka wieder aktiv. Beim Bundessichtungsturnier der U15 im baden-württembergischen Backnang war die frischgebackene westdeutsche-Meisterin Sinem Bayraktar auf der Matte. In dem gut besetzten Turnier führte sie ihr Weg ins Viertelfinale. Dort konnte sie sich gegen Mia Beckmann von JV Nürtingen mit einem Sumi gaeshi durchsetzen. Im Halbfinale musste sie gegen Charlotte Kronenthal vom Osterather TV antreten. Hier konnte sie sich ebenfalls vorzeitig mit Ippon durchsetzen. Im Finale war dann die Saarländerin Elena Sagona stärker und Sinem konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Am gleichen Tag kämpften beim Holten-Cup in Oberhausen noch zwei weitere Nievenheimer. Lara Lei Blumenkamp konnte sich in ihrem ersten Wettkampf noch nicht durchsetzen, sammelte aber wertvolle Erfahrung. Andreas Rauen kämpfte sich ins Finale, unterlag dort und bekam ebenfalls Silber.

Herzlichen Glückwunsch!