Das Jahr neigt sich dem Ende zu…

  • Beitrags-Kategorie:Prüfung / Sonstiges
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

…und das ist die Zeit der Jahresabschlüsse. Auch bei uns geht das Jahr auf der Matte jetzt zu Ende. Gestern fand das letzte Training in 2022 statt und es war wie immer eine gut besuchte Matte. In allen Trainingsgruppen wurde mit viel Spaß in der letzten Einheit des Jahres gespielt, gekämpft und auch gefachsimpelt. Natürlich erhielt jeder wieder den traditionellen Weckmann um die Zeit ohne Training bis ins neue Jahr erträglich zu machen…

Es gab noch einiges Erfreuliches: So gab es noch Nachzügler zur Kyu-Prüfung. Noah Dickers und Nora Garbert bestanden die Prüfung zu weiß-gelb, Moritz Kelleter zu orange-grün und Amelie Herwartz zum braunen Gürtel. Aus der EKI-Gruppe wurden vier Kinder zu weiß-gelb graduiert und wechseln im neuen Jahr in die erste Gruppe: Amy Schnabel, Fiete Mönter, Amilia Weyh und Lova Lindner.

Damit gibt es auch wieder Platz in der Eltern-Kind-Gruppe, aber auch in allen Gruppen inclusive der Taiso-Gruppe ist noch Platz auf der Matte und jeder, der Judo ausprobieren möchte ist immer herzlich willkommen.

Der Vorstand blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Trotz der immer noch spürbaren Einschränkungen durch die Pandemie konnte der JC Nievenheim sich weiter vergrößern und auf sportlicher Ebene Erfolge von der Kreisebene bis zu Deutschen Meisterschaften feiern. Drei Turniere konnten überaus erfolgreich ausgerichtet werden. Unsere Fahrt nach Fischbach und die Judo-Safari waren eine runde Sache. All dies sind Zeichen für ein gutes Miteinander und einen starken Verein. Ein besonderer Dank gilt den Trainerassistenten und Trainern, den vielen fleißigen Helfern bei allen Aktionen des Vereins und auch allen Judoka und nicht-Judoka die den Verein unterstützt haben.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Auf das wir uns alle am 9. Januar wieder auf der Matte in Nievenheim treffen.