Viele Medaillen in Meerbusch

  • Beitrags-Kategorie:Prüfung / Turniere
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Stadtmeisterschaft Meerbusch statt. Wir waren mit 15 Judoka dabei.

Begonnen haben unsere kleinsten. In der Altersklasse U11 konnte Smila Mummert sich die Bronzemedaille erkämpfen. Lara Blumenkamp konnte sich noch nicht durchsetzen und Nils Bagh erreichte trotz zweier Siege nicht die Medaillenränge. In der U15 waren Malte Bagh und Andreas Rauen in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs. Malte erkämpfte sich die Silber- und Andreas die Bronzemedaille. Sinem Bayraktar gewann ihre Gewichtsklasse souverän.

Danach kämpfte die U18. Drei unserer Mädels waren in der gleichen Gewichtsklasse. Amelie Herwartz holte Gold, Mia Laskowski Bronze und Gosia Oszmana kam auf Platz fünf. Anouk Oehlmann konnte in der Gewichtsklasse -63 kg Bronze erziehlen. Bei den Jungs wurde Frieder Oehlmann fünfter. Conner Franz erkämpfte sich auf seinem ersten Turnier die Bronzemedaille. Zum Schluss gingen die Senioren auf die Matte. Dort starteten für uns Sebastian Samusch und Oguzhan Bellikli. Beide holten in ihren Gewichtsklassen jeweils die Silbermedaille.

Ebenfalls in Meerbusch waren Christian Hoven und Moritz Kelleter auf der Matte. Beide hatten ihre Kampfrichter-Prüfung. Christian ist jetzt Kreiskampfrichter und Moritz Jugendkamprichter.

Und zu guter letzt hatten wir noch zwei Kandidaten bei der Kreisprüfung in Düsseldorf. Robin Foss und Fynn Hilgemann bestanden dort ihre Braungurt-Prüfung.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!